Möbel nach Maß- vom Keller bis zum Dachgeschoss

Ein Zuhause nach Maß zu schaffen, das sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugt, ist die Passion der Schreinerei Siefert. Der Anruf eines langjährigen Kunden, der uns erneut sein Vertrauen schenkte, um sein neues Wohnhaus mit maßgefertigten Einbauschränken auszustatten, bestätigt unsere Mission: individuelle Wohnträume Wirklichkeit werden zu lassen. Von der ersten Skizze bis zur finalen Montage, unser Ziel ist es, Räume zu transformieren und jeden Zentimeter sinnvoll zu nutzen.

 

“Hallo Herr Siefert, kommen Sie mal vorbei, wir bauen mal wieder und benötigen 7 oder 8 Einbauschränke nach Maß in unserem neuen Wohnhaus, der Estrich liegt schon”, toller Anruf eines Kunden, den wir erst vor einigen Jahren mit Zimmertüren und vielen Einbauschränken sein bisheriges zuhause verschönern konnten. 

Nach erfolgtem Aufmaß und Aufnahme der Kundenwünsche konnten wir auch dieses Mal mit unserer Entwurfsplanung den Kunden mit mehr Stauraum, Ordnung und Übersicht durch unsere Einbaumöbel nach Maß überzeugen. Angefangen im Keller unter einer Treppe über die Diele, die Garderobe und das Treppenhaus, hoch ins Obergeschoss zu den Schlafzimmern und der Ankleide angrenzend an das Bad und schließlich ganz nach oben unter die Dachschräge in den Spitzboden ins Home Office. Überall waren mehr oder weniger große Lücken, die mit nach Maß gefertigten Möbeln gefüllt werden sollten.

In der Garderobe wurden die RAL 9016 weißlackierten Schrankfronten mit Einfräsungen versehen, da keine Griffe erwünscht waren. Zudem wurde der Garderobenschrank mit einer aufwendig konstruierten dimmbaren LED Band hinterleuchteten Schattenfuge versehen. Der Lichtrahmen beleuchtet die umlaufende Fuge nun auffällig und dient als Blickfang im Dielenbereich.  Auch innen sorgen LED Bänder und beleuchtete Schrankseiten und Garderobenstangen für einen hellen Überblick. Durch Sensorschalter an den Schranktüren wird die Beleuchtung aktiviert. Innen wurde der Garderobenschrank mit massiv gezinkten Innenschubladen aus Buche ausgestattet sowie mit 2 großen Apothekerauszügen, die auch viel Platz für Schuhe in der Garderobe bieten.

Auch in der Ankleide wurde “mm- genau” Maß genommen und gebaut, von Wand zu Tür (Lichtschalter) genau eingemessen, um keinen Platz zu verschwenden. Die teilweise sehr engen Räume insbesondere in der Ankleide zwischen Schlafzimmer und Bad erforderten den vermehrten Einsatz von Schiebetüren.

Im Dachgeschoss wurde in den Kniestock ein Dachschrägenschrank mit Glasschiebetüren mit satinierten Glas und Aluminiumrahmen montiert, der für viel Raumgewinn sorgt, auch ein Schreibtisch wurde an der Fensterfront harmonisch integriert. Zudem wurde ein zusätzlicher Raum in der Schräge abgestellt und eine schräge Eingangstür erstellt, um zusätzlichen Stauraum für die größeren Dinge, wie den Staubsauger und größere Koffer zu gewinnen. Im Keller bietet ein Einbauschrank mit zwei Schiebetüren unter der Treppe weiteren Stauraum für selten benötigte Utensilien. 

Letztendlich lieferten wir spezielle nach Maß angefertigte Abdeckungen für Brüstungen an einigen Stellen der Treppenanlage des Wohnhauses.

Wir wünschen unserem Kunden und seiner Familie viel Freude am Anblick und Nutzen im täglichen Gebrauch, wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann nochmal eine neues Haus mit tollen Einbaumöbeln gebaut…

[ngg src=“galleries“ ids=“41″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“0″]

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: