Ausschanktheke

Theke für Ausschank und Gläserschrank mit Motivrückwand

 

Die Ausschanktheke unseres Kunden aus der Gastronomie- und Hotelbranche war nach jahrzehntelanger starker Nutzung etwas in die Jahre gekommen und sollte durch eine neue ersetzt werden. Dabei sollten aber die vorhandenen in Eiche furnierte Decke und andere Restaurantmöbel in Eiche und aus Birkenholz als Anhaltspunkt auch für die neue Theke dienen. Somit waren die Holzarten anfangs schon klar bestimmt.

Nach Aufnahme der benötigten Ausschankgeräte und weiterer Ausstattungen im Thekenbereich erfolgte die maßgenaue Planung der Thekenfront, der Arbeitsplatten und des Rückwandbereichs mit dem Gläserschrank und der Motivrückwand.

Alle Fronten sind passend zum bereits vorhandenen Möbel und der Decke in Echtholz Eiche handfurniert mit massiven Anleimern, Oberfläche aus reinigungsfreundlichen Klarlack farblos matt.

In die Thekenfrontverkleidung wurde ein beleuchtetes Ausstellungsmodul integriert, in dem massive kleinere Birkenstämme liegen. Darüber entwächst ein Korpus für die Aufbewahrung der Gästezimmerschlüssel aus zwei Birkenstämmen…

Die Rückwand nimmt das Thema der Birken auf und  besteht aus einem Design Digitaldruck Lifestyle Board mit dem Motiv Birkenwald.

Die pflegeleichten Arbeitsplatten und deren Kanten sind aus Edelstahl CNS, haben eine Dicke von 50,5 mm und eine Kantenradius von 3 mm, Oberfläche Edelstahl seidenmatt.

Warmweisses LED Band sorgt im Gläserschrank für eine gute Ausleuchtung, LED Einbauleuchten wurden in der Trockenbaudecke verbaut.

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: