Folgeauftrag nach 35 Jahren…Rundbogentüren in Eiche PM 44

Ja es gibt sie, Kunden, die nach Jahrzehnten wieder an uns denken, wenn eine Renovierung oder Erweiterung geplant wird. So auch bei diesem Projekt. Ende der 80er Jahre hatten wir in dieser Wohnung schon hochwertige nach Maß gefertigte Rundbogen Innentüren in unserer Werkstatt hergestellt und beim Kunden fachgerecht montiert. Mein Patenonkel Ernst Siefert war damals verantwortlich für das sorgfältige Aufmaß, die individuelle handwerkliche Herstellung und Montage. Nach 35 Jahren dann wieder mal ein Anruf der Kundin, die auch zwischenzeitlich immer wieder schöne Innenausbauaufträge an uns erteilt hatte: “Hr. Siefert, wir renovieren gerade und brauchen zwei neue Rundbogentüren, die alten aus den 80ern sehen noch gut aus und funktionieren immer noch einwandfrei, können Sie uns wie damals zwei baugleiche Rundbogentüren wieder in Eiche gebeizt fertigen?” Ja klar machen wir doch oder besser geschrieben mein Cousin Stefan. Wie sein Vater vor fast 4 Jahrzehnten absolut handwerklich detailgetreu und bestimmt wieder für die nächsten 8-10 Jahrzehnte wohnqualitätssteigernd. Die Schablonen für den Bogen von damals waren leider nicht mehr auf Lager, so mussten alle Arbeitsschritte durchlaufen werden, die bei solchen Sonderanfertigungen schon relativ zeitaufwendig sind.

Die vorhandenen alten PM 44 gebeizten Eichentüren in der Wohnung haben wir zudem etwas aufgefrischt und einen weiteren neuen maßgefertigten Einbauschrank geliefert, diesen aber zeitgemäß in weiß lackiert. Die Front aus Esche massiv in Rahmenbauweise mit Füllungen, Oberfläche Esche weiß offenporig RAL 9010 lackiert. Der Zählerkasten wurde eingemessen und im linken Schrankteil integriert.

Zudem durften wir auch eine nach Schablone gefertigte Ablage für die Brüstungsmauer am Treppenauge herstellen mit einem Durchmesser von ca. 1600 mm mit angepassten, integrierten Fensterbankanschluss, deckend lackiert in RAL 9010.

Wenn Sie in ca. 30 Jahren eine passende Ergänzung für ihre Inneneinrichtung oder Möbel suchen sind sie also bei uns an der richtigen Stelle. Wir fertigen langlebige Möbel und Innenausbauten und bieten auch noch Jahrzehnte später eine Nachlieferungsgarantie für die nächsten Generationen…

[ngg src=“galleries“ ids=“42″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“0″]

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: