Kunden empfangen und verköstigen- neue Lounge für Finanzdienstleister MLP

„Wir benötigen für unseren Loungebereich einen Arbeitsplatz lt. Arbeitsstättenverordnung sowie viel Raum für die Vorbereitung und Kühlung kalter Speisen für ca. 30 Besucher“, so die Anforderungen des Auftraggebers. Zusammen mit der Innenarchitektin Fr. Lang, die erste Ideen, Vorgaben und Entwürfe erstellte bis zur Ausführungsplanung in unserer Schreinerei- immer standen die individuellen Kundenwünsche im Vordergrund.

Schon von Beginn an war klar, alle Möbelfronten und die Arbeitsplatten sollten in Betonoptik Glattschalung grau in Erscheinung treten. Da die Arbeitsplatten in Betonoptik imi-plus zwar toll ausschauen aber doch eine besondere Sorgfalt und Pflege ähnlich einer Echtholzarbeitsplatte erfordern haben wir dem Kunden in der Beratungs- und Angebotsphase mehrmals verdeutlicht.

Nach Auswahl der geeigneten Küchengeräte, die alle mit vollintegrierbaren Frontblenden ausgestattet werden sollten (Miele XXL Geschirrspüler Profiline mit kurzer Programmlaufzeit, Hogastra Unterbauflaschenkühlschrank, Siemens Einbau-Mikrowelle, Liebherr Unterbaukühlschrank und diverse Blanco Spülen in Edelstahl seidenglanz, Kaffeemaschine, Kühltisch) konnten die weiteren Möbel geplant werden.

Der abschließende Beton Monolith mit auf Gehrung gearbeiteten und mit Kantenlack gespachtelten Übergang zwischen Arbeitsplatte und Korpus beinhaltet 5 Schubladen mit Tip- on Technik, die Schubladen sind grifflos und werden durch leichten Andruck an der Frontblende aus dem Korpus geführt. Ein Grifffmulde zwischen Arbeitsplatte und Korpus ermöglicht bei den Unterschränken mit Drehtüren (Gerätefronten) das Öffnen ohne Griffe.

Für die Rückwandplatte (mit Logobefestigung und Beleuchtung) und die den Monolith teilweise überlappende Thekenfront wurde das Resopal Dekor Maroon Ash Wooden Heart 100 % PFC zertifiziert verwendet.

Eine raumhohe Mooswand aus 100 % Flachmoos ist ein weiterer Blickfang und sorgt für ein gesundes Raumklima für alle Besucher und Mitarbeiter.
Wir wünschen unserem Kunden ein angenehmes, freudvolles Arbeiten beim Präsentieren, Beraten und Verköstigen derer Kunden und sind überzeugt, dass unsere nach Maß gefertigten Möbel dazu beitragen. Ein Lob auch an unsere Mitarbeiter Stefan und Ernst für die saubere, zuverlässige und pünktliche Ausführung der Möbelschreinerarbeiten nach Maß.

[nggallery id=18]

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: