Treppenschrank und Garderobenmöbel nach Maß- luftig, locker

Individuelle Kundenwünsche- damit fängt es immer an…

Treppenschrank gesucht- “Viele, große Schubladen unter der Treppe, Kleiderhaken, Garderobenschränke für Jacken und Schuhe, eine Truhe zum Sitzen- das alles fehlt uns für mehr Ordnung und Übersicht, deswegen suchen wir eine Möbelschreinerei für die Planung und Umsetzung unserer Möbelwünsche. Hr. Siefert, wollen Sie das mit uns umsetzen?” Ja klar, wir lieben doch etwas schwierigere Möbelbauaufgaben und wenn wir unsere Kunden damit glücklich machen, so ist das auch für uns was sinnvolles…

Schiebetür, Treppe- alles schon seit Jahren montiert, das soll auch so bleiben. Dann planen und bauen wir halt die Garderobenmöbel außen rum und untendrunter.

Individuelle Lösungssuche nach Maß und Umsetzung

Nach dem Aufmaß vor Ort beim Kunden (Einmessen der vorhandenen Treppe, der vorhandenen Schiebetür und sonstige räumliche Gegebenheiten) und der Aufnahme der Kundenwünsche wurden erste Planungsentwürfe erstellt, die dann mehrmals überarbeitet wurden und reiften bis schließlich die fertigungsreife photorealistische Möbelentwurfsplanung in die Möbelfertigung übergehen konnte.

Der Garderobenschrank unter der Treppe wurde mit 8 Schubladen ausgestattet, diese haben eine Tiefe von ca. 800 mm und laufen komfortabel auf Vollauszügen mit Vollauszug. Ein leichter Druck auf diese massiven und stabil fingergezinkten und klarlackierten Holzschubladen öffnen diese grifflos mit der Tip-On Technik. Auch das Schließen der Holzladen ist fast geräuschlos- Softclose…

Der Hochschrank wurde einfach vor die vorhandene Ganzglasschiebetür gestellt, daneben eine Sitzbank mit Klappdeckel, gegenüber wurde ein weiterer Hochschrank für noch mehr Stauraum und Überblick montiert.

Die Materialauswahl für die Möbelkorpusse und Fronten: preiswerte, pflegeleichte Egger Dekorspanplatten U705 angoragrau.
Eine Garderobenstange als Garderobenbügel aus Edelstahl und Garderobenhaken ergänzen das Ausstattungspaket.

Geht auch mal ohne Deckleisten und Wandanschlüsse..

Wir wünschen unseren Kunden viel Freude durch mehr Ordnung, einen besseren Überblick mit unseren nach Maß gefertigten Einbaumöbeln.
Geht doch auch mal ohne verkrampft wirkende, aber wohl staubdichte Deckleisten und Wandanschlussleisten, schaut recht locker aus und passt sich den vorher schon vorhandenen Raumkomponenten schön an. Maßarbeit vom Möbelschreiner halt…

Weitere Beispiele von Treppenschränken auch hier oder hier
Allg. Infos zu Materialien hier und wer darüber noch mehr wissen will klicke hier

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: