Wie kommen wir nur auf unsere Galerie, wer baut mir eine passende Absturzsicherung- ach ja, Schubladen und Kommode brauchen wir auch noch…

In einem Kinderzimmer wurde eine Galerie eingezogen, hier wurde nun eine Leiter zur Erschließung benötigt. Diese sollte zunächst über ein „Zwischenpodest“, das gleichzeitig als Kommode dient realisiert werden. Die Kommode sollte also so beschaffen sein, dass sie begangen werden kann. Neben den Stufen wollte die Planerin auch 4 Schubladen integriert haben. Die Bedienung der Schubladen erfolgt über runde Eingrifflöcher (Schubladenfront MDF lackiert).

Die Leiter zur Galerie steht auf der Kommode. Die beiden seitl. Holmen aus 45 x 100 mm Kanthölzern weiß lackiert, die an der Galerie und auf der Kommode befestigt sind.
Die Trittstufen bestehen aus 100 mm tiefen und 30 mm starken Fichte-/Tanne – Bretter geölt, die seitlich in die Holmen eingelassen sind.

Absturzsicherung Galerie:
Geländer Galerie mit umlaufenden Holzrahmen mit Füllung aus Sicherheitsglas im Rahmen eingenutet

[nggallery id=33]

Beitrag teilen

Das könnte Ihnen auch gefallen: